Profil

Qualifikationen

  • Organisationsentwicklung und Kommunikation
  • Projektleitung
  • Fachberaterin für Kindertagesstätten, Kita-Leitung, Erzieherin
  • Studium Sozialpädagogik und Pädagogische Psychologie
  • Mutter von zwei erwachsenen Söhnen


Persönliches
Ich stehe mitten im Leben und lerne immer noch gerne. Weiterbildung bewegt mich. Ich wurde 1963 in Hamburg in eine Arbeiterfamilie geboren. Optimistisch und zielstrebig entwickelte ich mich als Erzieherin und Erwachsenenbildnerin hin zu dem Menschen, der ich jetzt bin: Eine Frau mit Liebe zur Methode.
Erfahrene Wegbegleiter halfen mir dabei die Haltung zu entwickeln: “Du schaffst das!” 
Nun gebe ich selbst gern weiter, was mich stark gemacht hat: Kreative Ressourcen aktivieren und die entwickelten Ideen für neue Projekte umsetzen. Wichtig dabei ist mir eine wertschätzende Atmosphäre, ehrliche Rückmeldungen und humorvolles Miteinander.
Ich weiß: Außergewöhnliche Ziele sind erreichbar.